„Chalet Kruse“ in Flammen
03.08.2022

„Chalet Kruse“ in Flammen: Feuerwehr hat Brand auf Schützenplatz des Lippstädter Schützenvereins schnell unter Kontrolle

Die Flammen waren bereits von der B?55 aus zu sehen: „Chalet Kruse“, ein Lagerunterstand auf dem Schützenplatz des Lippstädter Schützenvereins an der Bellevue, ist am Dienstagabend abgebrannt. Um 19.31 Uhr wurde die Lippstädter Feuerwehr alarmiert. Rund 25 Wehrleute – die hauptamtliche Wachbereitschaft, der Löschzug eins, der Einsatzführungsdienst und die Informations- und Kommunikationseinheit – rückten unter der Einsatzleitung von Ansgar Grün zum Schützenplatz aus. Dort mussten die Einsatzkräfte zunächst ein Tor aufbrechen, um den Unterstand zu erreichen. „Der Holzunterstand brannte in voller Ausdehnung“, sagte Grün. Beim Einsatz unter Atemschutz hatten die Wehrleute das Feuer „schnell unter Kontrolle“. Die Einsatzkräfte verhinderten das Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude und einen Gastank. Verletzte gab es nicht. Die Polizei konnte am Abend vor Ort noch keine Angaben zur Brandursache machen.

Quelle: Tageszeitung "Der Patriot"