Claudia Falkenstein und Thomas Rowlin regieren den Lippstädter Schützenverein
04.07.2023

Prominenz, Konfetti, Jubel und ein rappelvoller Festplatz: Prächtig war die Stimmung am Montag beim Vogelschießen an der Bellevue. Vor den Augen von Fußballkommentator Jörg Dahlmann und Comedian Matze Knop, der nach einem Schuss auf den Vogel auch noch eine Lothar-Matthäus-Parodie zum Besten gab, entwickelte sich ein Wettkampf, der an Spannung nicht zu überbieten war. „Es war ein geiles Schießen. Ich freue mich“, rief der neue König Thomas Rowlin dem Schützenvolk zu, bevor der Bauunternehmer seine Ehefrau und Mit-Geschäftsführerin Claudia in die Arme schloss. Neben ihnen auf der Theke stand da auch Vize-Landrat Markus Patzke (CDU) aus Cappel. Er hatte – völlig unverhofft, wie er zugab – mit dem dritten Ehrenschuss die Krone geholt. Im Hofstaat – am Montag noch in Cappeler Uniform – begleitet das Mitglied der 3. Kompanie nun ein Jahr lang das Königspaar. Derweil verfolgte Lars Hillebrand (1. Kompanie) das Schießen auf einem eigens für die Jungschützenkönige platzierten Sofa unweit der Vogelstange. Er hatte sich den Titel am Sonntag mit dem 102. Schuss gesichert.

Quelle: Tageszeitung der Patriot.