Frohsinn, Stil und Charme
14.01.2017

Dass sie nicht nur ausgelassen und fröhlich, sondern auch stilvoll feiern können, stellten die Lippstädter Schützen am Samstagabend einmal mehr unter Beweis. Auf die zahlreichen Gäste wartete eine hinreißend geschmückte Festhalle an der Bellevue, mit edlen Kerzenleuchtern auf den Tischen und einem sehr dekorativen Thron. Nach dem Regimentsgruß und dem Einmarsch der Fahnen, musikalisch begleitet vom Lippstädter Tambourkorps und dem Blasorchester Hellinghausen, betrat das Königspaar den Saal. Während der Festmarsch „Tochter Zion“ erklang, schritten Christian und Christina Rebbert mit ihrem Hofstaat durch die Reihen der Gäste. Die charmante Königin Christina in einem cappuccinofarbenen Seidentaftkleid bezauberte die Gäste mit strahlendem Lächeln. Oberst Toni Rösch erinnerte in seiner humorigen Rede daran, wie „relativ entspannt“ König Christian beim Vogelschießen gewesen sei.

Er beglückwünschte diesen zu seiner Königin, zu seinem „tollen Adjutanten“ und einem „klasse Hofstaat“. Das sei fast besser als sechs Richtige im Lotto. Bei dieser Gelegenheit überreichte der Oberst dem Königspaar zum Vergnügen aller zwei Rubbellose: „Man weiß ja nie.“ Neben dem Königspaar begrüßte der Oberst auch Kronprinz Bastian Wittmers, Zepterprinz Max Maise, Adjutant Sebastian Fischer, Jungschützenkönig Peter Vahlbruch und, stellvertretend für alle Ehrenoffiziere, Ehrenoberst Hubertus Linhoff, außerdem Bürgermeister Christof Sommer. Bei dieser Gelegenheit gab der Oberst ein Zitat wieder, dass der Bürgermeister in seiner Neujahrsansprache 2011 verwandt habe: „Ein neues Jahr ist wie ein neuer Bankkunde. Solange nichts Nachteiliges über ihn bekannt ist, sollte man ihm Kredit geben.“ Zur Musik der Lounge-Band wurde bis in die Nacht getanzt.

Quelle: Zeitungsverlag Der Patriot GmbH http://www.DerPatriot.de  

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.