Liebe Schützenkameraden,
22.03.2020

das Coronavirus stellt für ganz Deutschland eine große Herausforderung dar. Es betrifft alle Bereiche unseres Lebens und schränkt uns ein.

Das trifft natürlich auch auf unseren Lippstädter Schützenverein zu.

Zurzeit sind keine Versammlungen oder Treffen möglich. Die ersten Schützenfeste werden abgesagt. Auch wir wissen natürlich nicht, wie lange diese Bedrohungssituation bestehen bleibt und ob es zu einem "shutdown" kommen wird.

Das Wichtigste ist unsere Gesundheit, und dass Ihr alle auf Euch achtet.

Auch, wenn z. Zt. kein Vereinsleben möglich ist, heißt das nicht, dass Vereine keine Zukunftsperspektive haben.

Aus dieser Krise werden wir gestärkt hervorgehen, vielleicht mit neuen Denkansätzen, aber auf jeden Fall mit der Gewissheit, dass Gemeinschaft und unser Vereinsleben in unserer großen Schützenfamilie für uns alle eine große Bedeutung haben.

Euch und Euren Familien wünschen wir alles Gute und werden Euch natürlich über die Planungen des weiteren Schützenjahres auf dem Laufenden halten.

Mit Schützengruß vom Vorstand

Toni Rösch