Lippstädter Schützen verzücken mit Selbstgemachtem
22.12.2023

Armbänder, Häkeltaschen, Promilleperlen, Gewürze, gravierte Schnapstulpen, Brettchen mit verschiedenen Sprüchen, Manschettenknöpfe mit Vereinslogo, allerlei Leckereien – und das alles selbstgemacht: Der Lippstädter Schützenverein trumpft in diesen Tagen auf dem Weihnachtsmarkt richig auf. Von Donnerstag bis Samstag stehen zum Beispiel Maxi Lemken, Königin Claudia Falkenstein, Oberst Prof. Dr. Sebastian Verhoeven und Simon Brenzinger (v.l.) in der liebevoll dekorierten Hütte auf dem Rathausplatz. Versehen sind ihre Waren mit dem Vereinswappen und dem Gründungsjahr 1532. „Alles, was hier gebastelt, gekocht und gebraut wurde, wurde darauf gebrandet“, erklärt Sebastian Verhoeven. Schließlich feiern die Schützen 2032 ihr 500-Jähriges.