Nachruf Eckhard Dönne
21.02.2022

Nachruf - Der Lippstädter Schützenverein trauert um seinen Ehrenmajor

Eckhard Dönne

Wir nehmen Abschied von unserem verstorbenen Schützenbruder Eckhard Dönne, der sich in besonderem Maße als engagiertes Vorstandsmitglied für die Belange des Lippstädter Schützenvereins eingesetzt hat.

Eckhard Dönne hat sich in vielfältiger Weise, sowohl aktiv als auch in beratenden Funktionen, in den Lippstädter Schützenverein eingebracht und gehörte in der Zeit von 1993 bis 2017 als Schriftführer dem geschäftsführenden Vorstand an. Nach mehr als 24 Jahren im Vorstand und der Erhebung in den Stand eines Majors, wurde er für seine Tätigkeit mit der Ehrenmajorswürde geehrt. Nachdem Eckhard Dönne 1966 in den Lippstädter Schützenverein eingetreten ist, konnten wir über 56 Jahre auf seine Unterstützung und Beratung bauen. Er war in dieser Zeit im gesamten Verein als „der Mann im Hintergrund“ oder „die gute Seele des Vereins“ bekannt.

In Trauer und Dankbarkeit für seine Dienste nehmen wir Abschied von unserem verstorbenen Schützenbruder, dem wir für seinen Einsatz und sein Engagement zu großem Dank verpflichtet sind.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, mit denen wir um Eckhard Dönne trauern. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen des Lippstädter Schützenvereins

Dr. Sebastian Verhoeven