Partystimmung an der Bellevue
09.07.2019

Lippstadt feiert neues Königspaar

Das Bier floss in Strömen, der Himmel hielt sich bedeckt, öffnete aber nicht die Schleusen: Beste Bedingungen für eine stimmungsvolle Schützenparty herrschten am Montagmittag auf dem Festplatz des Lippstädter Schützenvereins an der Bellevue. Hunderte Zuschauer verfolgten das mit Spannung erwartete Vogelschießen, das in der finalen Phase zu einem packenden Vierkampf avancierte. Als die neue Königin Vanessa Herrmann ihrem Lebensgefährten, dem neuen Majestäten Thomas Borrelli, das verdiente Siegerküsschen gab, jubelte die vierte Kompanie besonders laut. Mit der Krönung am Abend erlebte das neue Königspaar den ersten Höhepunkt seiner Regentschaft. Bereits am Sonntag hatte sich derweil Frederik Köhne aus der vierten Kompanie mit dem 84. Schuss den Titel des Jungschützenkönigs gesichert. An diesem Dienstag endet das Hochfest des Lippstädter Schützenvereins mit dem traditionellen Biergericht und dem Großebohnen-Essen. Foto: Tuschen